Institut St. Dominikus Speyer

Impuls zur Kontemplation

Bild

contemplari et
contemplata aliis tradere

Das in der Kontemplation
Erfahrene anderen weitergeben

Impuls zur Kontemplation

Impuls zur Kontemplation

Blasiussegen

Autorin: Katja Süß

Gott bewahre dich vor allem,
was dir Atem
und Stimme rauben will

Gott begabe dich zu Worten,
die befreien
und stärken

Gott schenke dir
Gesundheit und Heil

Blasius

Es ist ein besonderer Segen, der Blasiussegen. Jedes Jahr aufs Neue lädt er uns Anfang Februar, wenn die Tage länger werden und das Jahr Fahrt aufnimmt, ein, uns ins Licht zu stellen, unser Vertrauen in das Leben und die guten Kräfte in uns stärken zu lassen. Jedem und jeder, die kommt, wird er einzeln zugesprochen – weil jede und jeder von uns seine und ihre eigne, ganz unverwechselbare Stimme hat, in der Gott hörbar werden will.

Text und Druck: Katja Süß, Lehrerin an einem Koblenzer Gymnasium und Mitglied der Dominikusgruppe Speyer, einer dem Institut St. Dominikus angegliederten dominikanischen Laiengemeinschaft [mehr...]

Linie

◄ zurück    ▲ zum Seitenanfang     E-Mail E-Mail     Seite drucken Seite drucken

Wappen


Gottesdienst ● an Festtagen

● Montag, Donnerstag:

07:00 Laudes

18:00 Eucharistie mit Vesper

● Dienstag, Mittwoch, Freitag:

07:00 Eucharistie mit Laudes

18:00 Vesper

● Samstag:

07:00 Eucharistie mit Laudes

17:45 Vesper

● Sonntag:

07:30 Laudes

09:00 Eucharistie

17:30 Vesper

Gebetsanliegen [mehr...]


Der direkte Weg

Exerzitienhaus: Programm

Bibel getanzt


Kontakt ● Wegbeschreibung

Vincentiusstr. 4

67346 Speyer

Telefon: +49 6232 912-0

E-Mail: E-Mail


© Institut St. Dominikus Speyer
Impressum | Sitemap | Datenschutz | Webmaster